Spiritualität

Spiritualität

Gottesdienstordnung

Montag bis Samstag
8.15 Uhr Chorgebet
9.00 Uhr Eucharistiefeier
18.00 Uhr Vesper und Komplet

Sonntag
8.00 Uhr Chorgebet
9.30 Uhr Eucharistiefeier
14.30 Uhr Vesper
18.45 Uhr Rosenkranz
19.30 Uhr Eucharistiefeier

Pfarreiblatt
April 2024 als PDF

St. Michael

Der Erzengel St. Michael ist der Patron unseres Stifts, der Stiftskirche und der Pfarrei. Das Patrozinium feiern wir jährlich am 29. September.

Pfarramt

Das Stiftspfarramt St. Michael ist zuständig für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stiftbezirks.

Leutpriester (Pfarrer) ist derzeit Chorherr Dr. Stefan Tschudi, Stift 15, Tel. 041 921 81 53

Gebet zum hl. Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe; gegen die Bosheit und die Nachstellung des Teufels sei unser Schutz! «Gott gebiete ihm», so bitten wir flehentlich. Und du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die andern bösen Geister, die zum Verderben der Menschen die Welt durchziehen, mit Gottes Kraft hinab in den Abgrund. Amen.

Gebet von Papst Leo XIII, empfohlen von Papst Johannes Paul II und Papst Franziskus